Über mich

Mit zehn Jahren begann ich das Trompetespielen und konnte seitdem nicht mehr davon lassen. Als Schüler konnte ich in dieser Zeit in Posaunenchören, Blas-und Sinfonieorchestern sowie verschiedener Kammermusikensembles musizieren.

Dabei lernte ich die Trompete als eines der vielseitigsten Instrumente kennen.

 

Mit dem Wunsch, die Musik zu meinem Beruf zu machen studierte ich Trompete an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar und an der Hochschule für Musik und Theater "F. M. Bartholdy" in Leipzig.

 

Seitdem bin ich freischaffend als Solist, Kammer- und Orchestermusiker unterwegs.

 

Zu meiner praktischen Tätigkeit als Trompeter unterrichte ich mit viel Freude Schüler an Blechblasinstrumenten. Dabei konnte ich in den letzten Jahren sehr wertvolle Erfahrungen sammeln, die ich gerne weitergeben möchte.

Sebastian Schöne, Diplommusikpädagoge, Diplomorchestermusiker

Schall-Stationen

Montag/Mittwoch:

Evang. Versöhnungskirche

Wittenberger Straße 96

01277 Dresden

Dienstag:

Evang. Martin-Luther-Kirche

Martin-Luther-Platz 5

01099 Dresden

 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 177 4900527

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trompetenschall